Content Campaigning für Graubünden Ferien

Aug. 23, 2016

Graubünden hat neben den grossen und allseits bekannten Tourismus-Destinationen noch einiges mehr zu bieten. Deshalb vermarktet Graubünden Ferien die kleinen und feinen Orte und Regionen Graubündens mit der Marketingkooperation “Graubünden: Mein Bergdorf”.

Um die Bergdörfer und seine Menschen einem breiten Publikum zu zeigen, setzt Graubünden Ferien nun auf die Storytelling-Expertise von VICE. “Wir erzählen mit Bewegtbild-Inhalten einzigartige Geschichten von echten Menschen und beleuchten damit neue Perspektiven: Vom philosophischen Metzger aus dem Val Bregaglia bis zu den jüngsten Schweizer Sennerinnen aus dem Prättigau”, so Florian Jacquier von VICE.

Julian Thorner, Radiomoderator und passionierter Töfffahrer, nimmt das Publikum mit durch drei Video-Episoden, die auf den Owned und Social Media Kanälen von graubuenden.ch publiziert werden.

Um das junge und begehrte Millennials-Publikum noch besser zu erreichen, werden die Inhalte zudem mittels spezieller Online- und Mobile-Werbemittel über das digitale Netzwerk von VICE aktiviert. Dadurch wird ein Maximum an Engagement und Reichweite sichergestellt.

Die Kampagne, welche noch bis Ende September geht, läuft sehr erfolgreich und die ersten zwei Episoden erfreuen sich online ausserordentlicher Beliebtheit (innerhalb von knapp zwei Wochen wurden insgesamt bereits weit über 150’000 Video Views erzielt).